Über uns

TdoT 2023

Liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler sowie Studierende des BSZ Alice Bendix, 

wir freuen uns, Sie an unserem Schulzentrum im September 2022 begrüßen zu dürfen. 

Folgende Informationen gelten nur für bereits in den Schulen angenommene Schülerinnen und Schüler sowie Studierende, die ihr erstes Aus- bzw. Weiterbildungsjahr beginnen.

Ihr erster Unterrichtstag findet wiefolgt statt: 

  • BFS Ernährung und Versorgung: 10:00 Uhr im großen Speisesaal
  • BFS Sozialpflege: 9:30 Uhr im Gymnastiksaal
  • BFS Diätetik: 8:30 Uhr im Gymnastiksaal
  • Fachakademie für EVM: 9:00 Uhr im großen Speisesaal

Bitte folgen Sie den Schildern oder sprechen Sie die Lehrkräfte an. 

Wir freuen uns auf Sie!

1103x620 0605 Back To School2 

 Schulband am BSZ Alice Bendix

Schulband

The Culture Artists

Unter dem Motto "Wir schützen uns gegenseitig" fand in Zusammenarbeit mit einem externen Impfteam am 24.01.2022 ein Impfangebot statt. Freiwillige Schülerinnen und Schüler, Studierende unseres Schulzentrums krempelten die Ärmel hoch und leisteten mit dem wichtigen Pieks einen wichtigen Beitrag zur Pandemiebekämpfung.

Impfung

 

Jede Impfung zählt und bringt uns im Kampf gegen den Coronavirus voran!

 

Aktuell befindet sich das Berufliche Schulzentrum Alice Bendix mit allen Klassen im Distanzunterricht.

Mitte Mai wurden am BSZ Alice Bendix fleißig Blanko-Postkarten bemalt und beschrieben, um ein Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung zu setzen. 

Auch in diesem Jahr besuchte die BIK 2 wieder die alljährliche Handwerksmesse. Die angebotene Führung über die Young Generation informierte die Schülerinnen und Schüler über die diversen Ausbildungsmöglichkeiten im handwerklichen Bereich. An jedem Stand konnten die Schüler*innen interessante Aufgaben bewältigen, die ihnen einen Einblick in den jeweiligen Beruf boten.

Am 13. März fand der 6. regionale Vernetzungstag der Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage statt. Durch die SMV war an diesem Tag auch das BSZ Alice Bendix vertreten.

Claus Hipp übernimmt Patenamt für Alice-Bendix-Schulzentrum

Diskriminierung aufgrund unterschiedlicher Hautfarbe oder Herkunft zu bekämpfen, ist das Ziel der städtischen Schulen in München. Inzwischen gehen immer mehr Schulfamilien die Selbstverpflichtung ein, sich aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung zu wenden.

Leitbild und Schwerpunkte der Beschulung inkl. Sprachförderung, Integration & Berufsvorbereitung: Sozialpädagogische Unterstützungsprozesse

© 2022 - Alice Bendix - Berufliches Schulzentrum der Stadt München

© 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper