Uncategorised

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse am Beruflichen Schulzentrum Alice Bendix und begrüßen Sie ganz herzlich.

Unser Anliegen ist es, Ihnen am Beruflichen Schulzentrum Alice Bendix  eine bestmögliche Lernumgebung und qualitativ hochwertige Lernangebote zur Verfügung zu stellen. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen – vor allem in der schulischen und beruflichen, aber auch in Ihrer individuellen Entwicklung.

Effektives Lernen setzt bei Schülerinnen und Schülern sowie bei den Lehrkräften einen Prozess ständiger Veränderungen voraus. Am Beruflichen Schulzentrum Alice Bendix schaffen wir durch innovative Methoden und praxisorientiertes Arbeiten die Grundlage für eine breit gefächerte Bildung.

Auf dieser Internetseite hält das Berufliche Schulzentrum Alice Bendix umfassendes Informationsmaterial rund um das vielfältige Bildungsangebot für Sie bereit.

Informieren Sie sich über die Ausbildungsgänge, die zu erreichenden Abschlüsse und nicht zuletzt über das Leben an unserer Schule, das sich in den vielfältigen Projekten und über den Unterricht hinausgehenden Aktivitäten zeigt.

Wenn Sie Fragen haben zu unseren Bildungsgängen oder unserer Schule oder wenn Sie aus anderen Gründen ein Gespräch wünschen, zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

Kathrin Eckl

Kathrin Eckl