Nina Rösken

Telefon: 089-381595-49

Freitag: 10.00 - 13.00 Uhr

Angebote:

• Abklärung eines Nachteilsausgleichs aufgrund einer Lese-Rechtschreibstörung oder einer dauerhaften körperlichen Beeinträchtigung
  • Unterstützung der Berufsschulsozialarbeit
  • Beratung bei Problemen im persönlichen oder schulischen Bereich

Die schulpsychologische Beratung ist dabei immer freiwillig, kostenfrei und vertraulich (das heißt, sie unterliegt der Schweigepflicht).

Manfred Kugler [Dipl. Soz. Päd. (FH)]

Zimmer 213, 2. Stock

Fax 089/381 595 34

Montag – Donnerstag von 9.00 – 15.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Victoria Müller

Zimmer 214, 2. Stock

Tel.: 089/33036630

Montag – Donnerstag von 9.00 – 15.00 Uhr

Freitag von 9.00 – 14.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Angebote der Berufsschulsozialarbeit:

• Beratung bei persönlichen und schulischen Schwierigkeiten
  • Beratung und Unterstützung bei wirtschaftlichen Problemen
  • Vermittlung an andere Hilfesysteme und Beratungsstellen

Vertraulichkeit, Freiwilligkeit, Neutralität und Prävention sind wichtige Wesensmerkmale der Berufsschulsozialarbeit. Neben der Beratung werden auch klassen- und schulbezogene Angebote durchgeführt (z. B. Gewalt- und Suchtprävention).

Die Berufsschulsozialarbeit am Beruflichen Schulzentrum Alice Bendix wird von der Kolping Bildungsagentur gemeinnützige GmbH durchgeführt.

Franziska Schmid

Berufsschulsozialarbeit an der BFS inclusiv

Schleißheimer Straße 510, 80933 München

Tel.: 0160/93142217

www.die-gfi.de

Kommissarisch

Bianca Schatzberger

Tel. 089/381 595-21

Beratung bei:

• Fragen zur Schul- und Berufslaufbahn
  • Fragen zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Fragen zu Schulabschlüssen
  • Problemen in der Ausbildung
  • Lern- und Leistungsschwierigkeiten
  • Persönlichen Anliegen

Montag       13:15 - 14:00 Uhr, Raum 214

Donnerstag 13:15 - 14:00 Uhr, Raum 214

Nach Vereinbarung auch außerhalb der Sprechzeiten.

Wir sind Ihre Ansprechpartner...

• wenn es um Fragen zur Ausbildung/Weiterbildung geht
  • wenn Sie der Berufsberatung, Berufseinstiegsbegleitung oder Schulsozialarbeit angehören
  • wenn Sie Interesse an einem Hausbesuch haben
  • am Tag der offenen Tür des BSZ Alice Bendix
  • bei der Teilnahme an Berufsorientierungstagen, Messen und Jobrallyes an Mittelschulen, Realschulen und Schulen der Berufsvorbereitung
  • bei der Teilnahme an Ausbildungsmessen der Arbeitsagenturen in München und Umgebung
  • für Mittelschule und Berufsschule in Kooperation

Schulpsychologin

Frau Rösken - R213
Betreuung und Beratung belasteter Schüler-/innen.

Kommissarische Beratungslehrerin

Frau Schatzberger - R214
Beratung bei Fragen zur Schul- und Berufslaufbahn, zur beruflichen Fort- und Weiterbildung, zu Schulabschlüssen, bei Problemen in der Ausbildung, Lern- und Leistungsschwierigkeiten, persönlichen Anliegen

Herr Kugler – R213 und Frau Müller – R214