Berufsfachschule für Sozialpflege

Am 1. März und 2. März 2024  fand am beruflichen Schulzentrum Alice Bendix der Tag der offenen Tür statt.

Wir begrüßten viele interessierte Besucherinnen und Besucher und begeisterten sie mit den vielfältigen Angeboten der BFS Sozialpflege.

In der Turnhalle konnte man sich beim "Halli Galli" in einem Parcour austoben, in unserem Kreativ Cafe wurden tolle Pompons hergestellt.

Wer ein bisschen Entspannung brauchte, konnte sich von unseren Schüler*innen mit einer beruhigenden Handmassage verwöhnen lassen.

Am Infostand "About SOZ" habt ihr alles über unsere Ausbildung zum Sozialbetreuer/In und Pflegefachhelfer/in erfahren. Gleich nebenan gab es dazu noch Infos zu den einzelnen Fächern.

Und beim "extra sweet-check up" konnten sich die Besucher/innen den Blutzucker sowie den Blutdruck messen lassen.

View the embedded image gallery online at:
https://www.bsz-alice-bendix.de/bfssp/aktuelles#sigProId47dcdfe088

Heute war die DKMS zu Gast an der Berufsfachschule für Sozialpflege!

Nach einem informativen Vortrag haben sich viele Schüler*innen & Lehrkräfte erfolgreichen registrieren lassen.

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

View the embedded image gallery online at:
https://www.bsz-alice-bendix.de/bfssp/aktuelles#sigProId2e06c1bf7e

 

Schaut vorbei zum Tag der offenen Tür am 1. März & 2. März 2024

Schon bald ist er einsatzbereit - unser neuer Pflegeraum!

Der ehemalige EDV Raum 109 wird umstruktiert zu einem zweiten, größeren Praxispflegeraum. Somit sind beide Pflegeräume nebeneinander im ersten Stock des BSZ Alice Bendix.

Es wird fleißig geputzt, eingeräumt und gestaltet! Die Lehrkräfte freuen sich schon sehr, die Schüler*innen in den neuen Räumlichkeiten praktisch zu unterrichten.

 

View the embedded image gallery online at:
https://www.bsz-alice-bendix.de/bfssp/aktuelles#sigProIda21c97f4fc

 

Liebe Senior*innen, unser aktuelles Programm für das zweite Schulhalbjahr.

Die zweite Runde startet am 5. März 2024!

Wir freuen uns auf Sie!

 

Liebe Absolvent*innen - Herzlichen Glückwunsch!

 

Am 21.07.2023 haben wir unsere Absolvent*innen der BFS für Sozialpflege verabschiedet.

Nach langer Pause gab es endlich wieder eine große Abschlussfeier, bei der alle drei Klassen der BFS für Sozialpflege zusammen mit ihren Lehrkräften feiern durften.

Im feierlich dekorierten Gymnastiksaal wurden den Schüler*innen die Zeugnisse verliehen, Reden gehalten & Geschenke überreicht.

Anschließend wurde im Schulgarten gemeinsam auf den erfolgreichen Abschluss angestoßen.

Neben Snacks und Getränken sorgte der "Foto-Spot" für viel Spass und Unterhaltung.

 

Ein großer Dank an die Lehrkräfte, die bei der Vorbereitung, Organisation und beim Abbau mitgewirkt haben!

Auch vielen Dank an die Schüler*innen der 1. Klassen der BFS für Sozialpflege, die fleißig von Anfang bis Ende mitgeholfen haben & und diesen Tag für unsere Absolvent*innen ganz wunderbar gestaltet haben!

 

View the embedded image gallery online at:
https://www.bsz-alice-bendix.de/bfssp/aktuelles#sigProId37c32161e7

 

Nun wünschen wir allen Schüler*innen & Lehrkräften schöne und entspannte Sommerferien!

Nach langer Corona-Pause ging es für die sechs Klassen der BFS für Sozialpflege letzten Freitag wieder zum Bowlen ins Isar-Bowling.

Mit dabei waren, neben rund 150 Schüler*innen, 8 Lehrkräfte der jeweiligen Klassen und die Schulsozialarbeit (Frau Müller und Herr Kugler).

© 2024 - Alice Bendix - Berufliches Schulzentrum der Stadt München

© 2015 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper